Entdecke den Mittelmeerraum auf einer kulinarischen Entdeckungsreise mit feast

Kontaktiere uns

Durchfahrt Kanal von Korinth

Wir überqueren den Kanal von Korinth

Informationen über Kanal von Korinth

Der Kanal von Korinth verbindet den Golf von Korinth im Ionischen Meer mit dem Saronischen Golf im Ägäischen Meer. Er durchschneidet den schmalen Isthmus von Korinth und trennt die Peloponnes vom griechischen Festland, wodurch die Halbinsel zu einer Insel wird. Der Kanal wurde auf Meereshöhe durch die Landenge gegraben und hat keine Schleusen. Er ist 6,4 Kilometer lang und nur 21,4 Meter breit, was ihn für viele moderne Schiffe unpassierbar macht. Er hat nur geringe wirtschaftliche Bedeutung und ist hauptsächlich eine Touristenattraktion.

Der Kanal wurde bereits in der Antike vorgeschlagen und im ersten Jahrhundert n. Chr. scheiterte der Versuch, ihn zu bauen. Der Bau wurde 1881 wieder aufgenommen, wurde jedoch durch geologische und finanzielle Probleme behindert, die die ursprünglichen Erbauer in den Bankrott trieben. Der Kanal wurde 1893 fertiggestellt, konnte aber aufgrund seiner Enge, der Navigationsprobleme und der regelmäßigen Schließungen zur Behebung von Erdrutschen an den steilen Wänden nicht das von den Betreibern erwartete Verkehrsaufkommen erreichen.

Interessante Fakten über Kanal von Korinth

Vor dem Bau des Kanals mussten die Schiffe die Peloponnes umrunden, was ihre Reise um 185 Seemeilen verlängerte

Da das Projekt angesichts der begrenzten technischen Möglichkeiten der damaligen Zeit zu kompliziert war, baute Periander die Diolkós, eine Steinstraße, die es ermöglichte, die Schiffe auf Radplattformen zu transportieren

Für Abenteurer ist die Brücke, die die Halbinsel mit dem Festland verbindet, ideal zum Bungee-Jumping

Bilder von Kanal von Korinth

Canal of Corinth
Corinthe

Mögliche Aktivitäten in Kanal von Korinth

transfer

Transfer

library

Lernen

Unsere Reisen nach Kanal von Korinth


2024 Grekaventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten