Entdecke den Mittelmeerraum auf einer kulinarischen Entdeckungsreise mit feast

grekaventura

Unsere Reisen nach Griechenland

Informationen, Reisewetter und kulinarische Highlights

Unsere Reisen nach Griechenland

Informationen über Griechenland

Mit 6000 Inseln und mehr als 250 Sonnentagen scheint Griechenland nur ein reines Reiseziel für Sonne und Meer zu sein. Doch das ist ein Mythos! Hellas, wie die Griechen ihr Land nennen, ist viel mehr als das.

Das wahre Griechenland steht für lang anhaltende Traditionen, reiche Geschichte, köstliches Essen, einzigartige Architektur, Authentizität und Einfachheit. Das Land der großen Kontraste, wo kristallklare Buchten auf schroffe Berge treffen und wo der Osten auf den Westen trifft. Es ist die Wiege der westlichen Zivilisation und die Geburtsstätte der Demokratie, der Philosophie, der Wissenschaft und der Künste; die Heimat der Olympischen Spiele und der olympischen Götter.

Aber das Wichtigste, was diesem idyllischen Paradies die Seele gibt, sind seine herzlichen und leidenschaftlichen Menschen. Philoxenia, das griechische Wort für Gastfreundschaft, bedeutet wörtlich "Liebe zum Fremden" und ist nicht nur ein herzliches Willkommen; es ist ein Geisteszustand und eine Lebensweise.

Also, sind Sie bereit, sich vom wahren Griechenland verzaubern zu lassen?

Bilder von Griechenland

Andros
xgre - peleponnes - athens - greece
Chania

Orte, die Sie besuchen werden Griechenland

Bewertungen von Griechenland


2024 Grekaventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten