Griechenland Rundreise | Grekaventura
monemvasia

Griechenland Rundreise: Geführte Peloponnes

eine Abenteuerreise ins Herz des authentischen Griechenlands

Ab: EUR 2,090
Im Herzen Griechenlands
14 TAGE, INKL. FLUG, 6-12 TEILNEHMER
12 Bewertungen
viExplorer

Teilen

14 TAGE, INKL. FLUG

12 Bewertungen
viExplorer
Die Highlights

6 UNESCO Stätten plus optional Meteora Klöster

Antike Zentren Olympia, Delphi, Mystras & Mykene

Rundreise durch die authentische Peloponnes

Die älteste Hauptstadt Europas - Athen inkl. Akropolis

Grekaventura 'Plus' Erfahrung

Spannend: Unbekannte Inseln Hydra & Elafonisos

Lokal: Besuch einer Olivenmühle mit Dimitra

Aktiv: Wandern mit Dimitris auf dem Menalon Trail

Informativ: Mehr erfahren über die Caretta caretta Schildkröten

Auf Ihrer 14-tägigen Griechenland Rundreise besichtigen Sie die großen Highlights des Landes und erhalten durch ihre Kleingruppe einen Einblick in das authentische Griechenland, wie es sonst kaum ein Tourist erlebt.

Auf dieser Reise haben wir die bekannten Must-Sees mit den versteckten Geheimtipps kombiniert. Sie tauchen in die lebendige Vergangenheit des Landes beim Besichtigen mehrerer UNESCO-Weltkulturerbestätten ein und kommen fernab der ausgetretenen Touristenpfade bei Griechischen Familien und lokalen Anbietern im Griechenland der Gegenwart an.

Ganz egal ob Sie mit Dimitris traditionelle Tänze tanzen oder Sie die Honigfarmerin Klio in ihrem üppigen Garten besuchen, eines ist sicher: Dieses mystische Land, in dem die alten Götter und Helden lebten, empfängt Sie auf Ihrer großen Griechenland Rundreise mit den smaragdgrünen Wellen der Ägäis, abenteuerlichen Schluchten, unberührten Landstrichen, den erstaunlichsten Sehenswürdigkeiten der Peloponnes und der wohl beeindruckendsten Zutat, die Sie nur finden können: echter griechischer Gastfreundschaft.

video

Bewertungen

Helmut Josef P. aus Loiching
Im Herzen Griechenlands
viExplorer
Eine wunderschöne Reise ging leider "coronabedingt" vorzeitig zu Ende. Hervorzuheben sind die Freundlichkeit der griechischen Gastgeber, die hervorragende Routenplanung teils neben den allgemeinen Touristenpfaden und die immer kompetente und Freude versprühende Reiseleiterin. Liebe Chrysanthi, liebe Viki ich werde wiederkommen.
Profile Picture Martin Kramer xgreex
Martin K. aus Hilden
Im Herzen Griechenlands
viExplorer
Toatal interessante Reise, die meine Erwartungen übertroffen hat, sowohl was das Land, die Leute als auch die Reiseleitung angeht! Leider musste die Reise wegen der Corona-Krise abgebrochen werden, aber auch das ist extrem professionell und fair erfolgt, sodass alle Teilnehmer gut heimreisen konnten. Ich hoffe, wir können die ausgefallenen Teile bald nachholen!
Petra Ilse R. aus Rosenthal-Bielatal
Im Herzen Griechenlands
viExplorer
Super Reise, sehr griechisch authentisch organisiert, jeder Tag ein Höhepunkt!
Anett S. aus Berlin
Im Herzen Griechenlands
viExplorer
Es gab so viele schöne Momente und tolle Erlebnisse ... so dass ich hier nichts hervorheben kann, Verbesserungsvorschläge zu finden fällt mir schwer. Sowohl die malerische Fahrt mit der Zahnradbahn, die traumhafte Wanderung auf dem Menalontrail mit den Klosterbesuchen, Mittagessen mitten auf Dorfplätzen und in urigen Tavernen sind unvergesslich als auch das Eintauchen in die Geschichte und das quirlige Leben Athens. Unsere Unterkünfte waren sehr gut ausgesucht, ihre Individualität und die Herzlichkeit ihrer Betreiber top. Auch die lokalen Reiseleiter waren auf alles super vorbereitet und konnten uns damit trotz dieser und jener Corona-Regel einen guten Eindruck in das Alltagsleben und die kulturelle Vielfalt des “wahren Griechenlandes“ geben. Die Reise war im Vorfeld perfekt organisiert. Auch hat alles - vom Hotel Check-in über die Bus-Transfers, Ausflüge, Flüge, etc. - immer absolut reibungslos funktioniert. Wir waren eine tolle Gruppe, hatten viel Spaß miteinander, jeder hat auf den anderen geachtet. Schnell so miteinander vertraut, konnten wir die Reise beinah wie eine Privattour genießen. Besonderes Glück wurde uns Pilotreisenden zu teil: neben der fantastischen Reiseleiterin Vasiliki war auch die grekaventura - Gründerin Chrysanthi selbst unter uns. Nein, ich muss mich berichtigen: Die beiden waren jeweils eine von uns !!! Dieses Dream-Team hat es verstanden, uns seine Liebe zu diesem Land auch in dieser schwierigen Zeit so zu vermitteln, dass der Funke einfach überspringen musste. Gemeinsam kümmerten sich die beiden im Hintergrund immer um die Reiselogistik, sodass der sich irgendwann täglich ändernde Reiseablauf scheinbar ohne Probleme funktioniert hat. Durch sie waren wir immer wohlbehütet. Jede Situation wurde super gemeistert, auch dann als wir - bedingt durch die ersten Maßnahmen wegen des Corona-Virus - oftmals umdisponieren und leider am Ende die Reise sogar abbrechen mussten. Hier gilt es auch ein Lob an die Mitarbeiter von grekaventura auszusprechen, da sie uns unkompliziert, schnell und super unterstützt haben, dass wir alle genau im richtigen Moment wieder reibungslos nach Hause kommen konnten. Vielen Dank an alle dafür. Ein großer Dank gebührt aber auch unserem Busfahrer Spyros, der uns immer sicher und mit viel Spaß ans Ziel brachte und schnell ein wichtiger und lustiger Teil der Gruppe war. Vielen vielen Dank unserem Trio vor Ort - es war eine gelungene Reise, die wir sehr gern fortsetzen wollen und werden!
Rica J.
Im Herzen Griechenlands
viExplorer
Ich war das erste Mal mit Ventura Travel und auch das erste Mal in Griechenland unterwegs. Um Land&Leute zu entdecken, konnten wir uns kein besseres Team als Vicki, Chrysanthi und Spiros wünschen. Es gab an dieser Tour nichts auszusetzen- nur leider hat Corona ein vorzeitiges Ende bewirkt. An dieser Stelle möchte ich nochmal ein ganz großes Lob loswerden, dass ihr so souverän entschieden und gehandelt habt – im Rückblick genau zum richtigen Zeitpunkt – und wir alle wohlbehalten nach Hause zurückkehren konnten. So hinterlässt diese bittere Entscheidung, die ihr klugerweise getroffen habt, keinen schlechten Eindruck von der Reise. Mein Respekt und ein dickes Dankeschön! Natürlich bedauern wir alle sehr, dass wir diesen Griechenland-Traum mit euch NOCH nicht zu Ende träumen konnten, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir den zweiten Teil irgendwann gemeinsam entdecken. Es war eine wunderbare Zeit und ich habe zu Hause schon vielen Leuten vorgeschwärmt, so dass einige gerne mitreisen wollen. Grekaventura ist eine wunderbare Erfahrung
Ab: EUR 2,090