Chania

Entdecken Sie Chania abseits der Touristenmassen

Lassen Sie sich von der wunderschönen Altstadt Chanias bezaubern

Informationen über

Chania ist zusammen mit Rethymno eine der bekanntesten Städte Kretas. Mit ihreen rund 60.00 Einwohnern trägt diese Stadt außerdem den Beinamen Venedig Griechenlands. Chania hat eine malerische Altstadt mit Häusern in warmen Farben und blühenden Blumen, die die kleinen Gassen schmücken. Diese Stadt hat ihren ganz eigenen Charme und manche sagen sogar, dass Chania die schönste Stadt in ganz Griechenland ist.

Chania ist vor allem für den venezianischen Hafen aus dem 14. Jahrhundert sowie die engen Gassen und Tavernen am Wasser bekannt. Ein Leuchtturm markiert die Hafeneinfahrt und zeigt die Einflüsse der venezianischen, ägyptischen und osmanischen Epoche.

Ein weiteres Merkmal Chanias ist seine hervorragende Lage für viele Tagesausflüge. Von hier aus kann man leicht die Samaria-Schlucht, den Strand von Elafonisi oder die Balos-Lagune erreichen.

Interessante Fakten über

Chania wurde mehrmals niedergebrannt und im Krieg angegriffen, konnte aber dennoch viele seiner venezianischen und osmanischen Gebäude erhalten

Bevor Heraklion zur Hauptstadt Kretas wurde, war es Chania

Die Odos Skridloff ist eine schmale Gasse, gefüllt mit Lederläden und Produkten aus original griechischer Handwerkskunst

Bilder von

Chania
Chania
samaria gorge

Highlights in Chania

Unsere Reisen nach

Preis
Mind. Preis

EUR 1500

Maximaler Preis

EUR 4000

Dauer (Tage)
Min Tage

9

Maximale Tage

16

Sortiert nach