Zagori

Die verwunschenen Dörfer von Zagori

46 traditionelle Dörfer warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden

Informationen über Zagori

Zagorochoria - 46 traditionelle Dörfer, die darauf warten, entdeckt zu werden

Die 46 Dörfer von Zagorochoria, oder kurz Zagori, liegen an den Ausläufern des Pindus-Gebirges. In einem der reichsten Flora- und Faunagebiete Griechenlands gelegen, offenbart dieser Dorfkomplex jedem, der sich einen Moment Zeit nimmt, seine natürliche Schönheit, seine malerische Architektur und sein Fortbestehen von Traditionen und Geschichte. Zagori ist wie ein gut gehütetes Geheimnis in Griechenland, und nur wenige Touristen haben den zauberhaften Namen je gehört. Die Dörfer von Zagori können in West-, Ost- und Zentral-Zagori unterteilt werden, um einen besseren Überblick über die kleinen Landstriche zu erhalten.

Ein wichtiges Naturdenkmal in diesem Gebiet ist die Vikos-Schlucht und der Fluss Voidomatis, der sich durch die beeindruckende Schlucht schlängelt. Beide Naturphänomene machen diese Gegend zu einem einzigartigen Ort für alle Arten von Outdoor-Aktivitäten wie Rafting, Klettern und Kajakfahren, Mountainbiking und Gleitschirmfliegen.

Interessante Fakten über Zagori

Der Name Zagori stammt von einem slawischen Wort ab und kann mit "hinter dem Berg" übersetzt werden.

Einige der schönsten Dörfer sind Mikro und Megalo Papigo, Vitsa und Vovousa.

Bilder von Zagori

xnts
xnts Zagori

Unsere Reisen nach Zagori