
Häufig gestellte Fragen
Alle Fragen rund um Ihre Reise mit Grekaventura
Allgemeine Fragen
Ist es möglich, Bewertungen von bestehenden Kunden zu erhalten?
Ja, bitte schauen Sie sich unsere Bewertungs-Seite an. Einige Kunden erlauben es, kontaktiert zu werden, sodass Sie direkt von unseren Kunden hören können, wie sie sich auf ihrer Reise gefühlt haben.
Kann die Reiseroute geändert werden?
Wir versuchen, uns so weit wie möglich an dieses Programm zu halten. Aufgrund der Verfügbarkeit kann es vorkommen, dass wir die Unterkunft mit einer ähnlichen Unterkunft oder die Reihenfolge der Aktivitäten ändern müssen. Aufgrund von Rückmeldungen der Reisenden kann die Reiseroute auch geändert werden, um die vorgeschlagene Tour zu verbessern.
Ihr Berater oder Reiseleiter vor Ort wird Sie darüber informieren und sicherstellen, dass Sie Griechenland auf die gleiche Weise erleben.
Wann erhalte ich meine Reisedokumente?
Sie erhalten Ihre Unterlagen in zwei Schritten. Zunächst erhalten Sie eine Bestätigungs-Email über Ihre Anmeldung der von Ihnen gewählten Reise sowie Ihre Rechnung und unseren Sicherungsschein. Sie erhalten spätestens zwei Wochen vor der Reise Ihr elektronisches Flugticket, sowie eine detaillierte Beschreibung des Reiseablaufs.
Warum bieten wir Griechenland als eigentlich leicht zu bereisendes Land an?
Griechenland ist den meisten Menschen bereits ein Begriff. Wir denken an weiß getünchte Häuser und wunderschöne Sandstrände. Das ist natürlich auch zum Teil wahr. Vieles was Griechenland jedoch zu bieten hat, ist mehrheitlich unbekannt. Wussten Sie zum Beispiel, dass 80% der Fläche des kleinen europäischen Landes aus Gebirge bestehen? War Ihnen bekannt, dass man auf den Kykladen wandern kann? Um auch diese Seiten Griechenlands zu zeigen wurde Grekaventura gegründet. Die meisten Menschen waren schon einmal dort, mit Grekaventura jedoch erleben Sie Griechenland von einer ganz anderen Seite und werden es für immer in Ihr Herz schließen.
Was ist VSocial und was bedeutet die Spende?
Soziales Engagement ist uns von Ventura TRAVEL seit unserer Gründung sehr wichtig. Aus diesem Grund hat Ventura TRAVEL 2002 den gemeinnützigen Verein VSocial ins Leben gerufen. Der Verein unterstützt Gemeindetourismus-Projekte in zahlreichen Ländern Lateinamerikas.
VSocial unterstützt die Projekte nicht nur monetär, sondern auch durch Wissenstransfer. In dieser Übersicht können Sie nachvollziehen, wie die Spenden eingesetzt werden.
VSocial finanziert sich im Wesentlichen aus Spenden, Projektpatenschaften und Sonderspenden der Reiseteilnehmer. Deshalb leiten wir von jedem Reiseteilnehmer 5 Euro als Spende an VSocial weiter. Das ist zwar nicht viel, aber auch mit kleinen Beiträgen kann VSocial einiges erreichen. Falls Sie dies nicht möchten, genügt ein kurzer Hinweis im Kommentarfeld der Buchung oder ein Anruf bei Ihrem Kundenberater. In allen Reisepreisen sind die 5 EUR bereits enthalten, sodass die Spenden keine zusätzlichen Kosten darstellen.
Weitere Informationen zu den Projekten und dem Einsatz der Spendengelder finden Sie auf den Seiten von VSocial.
Was muss ich über die Unterbringung (Einzelzimmer/Doppelzimmer) wissen?
Für Alleinreisende bietet Grekaventura die kostenlose Option des "Halben Doppelzimmers" an. Wir versuchen bei dieser Option bis ca. 4-6 Wochen vor Abreise einen Zimmerpartner zu finden mit dem das Doppelzimmer geteilt werden kann. Sollten wir niemanden finden, bieten wir Ihnen das Einzelzimmer zum halben Aufpreis an.
Bei kurzfristigen Buchungen sowie im Fall des letzten verfügbaren Platzes auf der Reise können wir die Option des kostenlosen "Halben Doppelzimmers" lediglich rückbestätigen, falls es bereits eine passende Anmeldung eines Zimmerpartners gibt. Falls nicht, berechnen wir den kompletten Einzelzimmerpreis.
Sollte der Wunsch nach einem Einzelzimmer bestehen, kann dieses gegen einen Aufpreis hinzugebucht werden. Den Einzelzimmeraufschlag finden Sie auf der Termine & Preise Seite.
Welche Optionen habe ich bei der Ernährungsform?
Bei der Buchung der Reise können Sie angeben, dass Sie eine vegetarische Ernährung wünschen. Meistens können Sie eine vegetarische Option im Restaurant wählen. Ist dies nicht der Fall, bemühen wir uns, Ihnen eine vegetarische Alternative in der Nähe anzubieten. Einige Gerichte der griechischen Küche sind vegetarisch. Bei zusätzlichen Anforderungen melden Sie sich bei uns und wir werden unser Bestes geben die inkludierten Mahlzeiten an Ihre Bedürfnisse anzupassen.
Welche Unterkunftsmöglichkeiten habe ich als Alleinreisende/r?
Alleinreisende übernachten in allen Unterkünften gegen einen Aufpreis Einzelzimmer. Als Alternative zum Einzelzimmer bieten wir in allen anderen Unterkünften die Option "halbes Doppelzimmer" an: Wenn ein gleichgeschlechtlicher Zimmerpartner gefunden wird, ist dies kostenlos. Wenn kein Partner gefunden werden kann, bringen wir Sie in einem Einzelzimmer zum halben Preis unter. Bei Buchungen auf den letzten Drücker sowie bei kurzfristigen Buchungen bestätigen wir das "halbe Doppelzimmer" nur, wenn ein passender Zimmerpartner registriert ist. Andernfalls bieten wir das Einzelzimmer zum vollen Preis an.
Werde ich nette Mitreisende haben?
Eine gute Atmosphäre ist sehr wichtig für uns. Glücklicherweise ziehen unsere Reisen nette und offene Leute an. Für den Fall, dass auf einer Reise ein Kunde problematisch ist, sind unsere Reiseleiter geschult, um damit umzugehen. So stellen wir sicher, dass Sie die Reise haben können, die Sie verdienen. Außerdem haben wir auch eine schwarze Liste, um zu garantieren, dass nur nette Leute wieder bei uns buchen können.
Wie gestalten wir unsere Reisen, damit diese so authentisch wie möglich sind?
Grekaventura-Reisen haben das Ziel, die Seele des Landes kennenzulernen und nicht nur die bekannten Highlights mechanisch abzuarbeiten. Uns ist der Kontakt zur lokalen Bevölkerung sehr wichtig, da gerade dieser unsere Reisen zu etwas ganz Besonderem macht. Diesen stellen wir durch kleine, familiengeführte Hotels, sowie Workshops und Aktivitäten bei Einheimischen zu Hause her. Beispielsweise führen wir eine Olivenölverkostung bei Dimitra in ihrer Olivenmühle durch oder kochen gemeinsam mit Einheimischen im Norden Griechenlands eine typische Alevropita. Diese Momente lassen uns die wahre Gastfreundschaft Griechenlands und die Herzlichkeit der Menschen spüren und wir tauchen tief in den authentischen Alltag ein. Gleichzeitig wird so gesichert, dass alle Ausgaben im Land selbst bleiben und den Einheimischen direkt zugutekommen, denn auch dies fällt bei Grekaventura unter das Stichwort Nachhaltigkeit.
Wie groß ist die Reisegruppe?
Diese Reise ist für 6 Teilnehmer geeignet, da das Segelboot 3 Doppelkabinen hat. Wir empfehlen, dass Sie entweder als Familie oder als eine Gruppe von Freunden buchen.
Falls Sie mehr oder weniger als 6 Teilnehmer sind, kontaktieren Sie uns.
Wie ist der Zeitunterschied Griechenland-Deutschland?
Die Zeit in Griechenland ist aktuell 1 Stunde vor der Zeit in Deutschland. Um 12:00 Uhr Mittags in Deutschland ist es in Griechenland entsprechend bereits 13:00 Uhr.
Wie kann ich sicher sein, wenn ich über einen Online-Anbieter buche?
Wir sind Teil von Ventura TRAVEL, einem in Deutschland ansässigen Unternehmen, das seit 20 Jahren in Südamerika, Asien und Europa tätig ist. Eine unserer Schwestermarken ist Viventura, die Sie vielleicht kennen. 10.000 Kunden haben bereits Reisen mit Ventura online gebucht. Grekaventura ist eine der neueren Marken in Bezug auf die angebotenen Reiseziele, profitiert aber von dem Team, der Software und der Erfahrung von Ventura TRAVEL.
Wie kompensiert Grekaventura zu 100% die CO2-Emissionen für Ihre Rundreise?
Um die Auswirkung unserer Reisen auf die weltweit ansteigenden CO2 Emissionen zu reduzieren, nutzen wir den Mechanismus der CO2 Kompensation.
Wir wollen uns unserer Verantwortung stellen, und diese nicht mehr an unsere Kunden abwälzen. Daher haben wir von Grekaventura uns entschieden unsere kompletten Reisen (Flug, Hotel, Ausflüge, etc.) über ein Gold Standard Projekt für unsere Kunden so viel wie möglich zu kompensieren. Über den CO2-Kompensationsanbieter ARKTIK, vom TÜV-Nord geprüft und zertifiziert, haben wir für unsere Kunden die CO2-Zertifikate eines Klimaschutzprojekts in Chile erworben. In der Mülldeponie Santa Marta im Süden von Santiago de Chile werden aus Abfall entstehende Gase zur Erzeugung umweltfreundlicher Energie genutzt. So werden jährlich rund 348.000 Tonnen CO2 eingespart.
Wie Ventura TRAVEL dies tut, erklären wir in diesem Blogartikel.
Vor der Reise
Benötige ich einen Adapter?
Sie brauchen keinen Reiseadapter in Griechenland, es werden die gleichen Steckdosen verwendet wie in Deutschland.
Kann ich den Flug auch selbst buchen?
Ja, nach Rücksprache mit Ihrem Kundenberater ist dies möglich. Gerne teilen wir Ihnen den möglichen Rabatt, den wir für Ihre Wunschreise ohne Flüge gewähren können, mit.
Verlängerungen
Alle unserer Reisen lassen sich auch individuell verlängern. Entweder um weitere Regionen des besuchten Landes kennenzulernen oder aber um die letzten Tage entspannt an einer Stranddestination zu verbringen.
Eine Übersicht über alle im Voraus dazu buchbaren Module finden Sie auf der Termine & Preise-Seite.
Bei individuellen Wünschen stehen wir Ihnen sehr gerne beratend zur Seite und arrangieren für Sie das perfekte Ende Ihrer Reise.
Was sind die grekaModule und wie kann ich sie buchen?
Unsere grekaModule sind keine versteckten Kosten, auch ohne Buchung eines Moduls haben Sie eine gefüllte Reise inklusive aller beschriebenen Aktivitäten. Vielmehr geben die Module Ihnen die Möglichkeit innerhalb der Gruppe noch weitere, individuelle Aktivitäten durchzuführen.
grekaModul im Vorfeld der Reise:
Für einige Reisen bieten wir bereits im Vorfeld der Gruppenreise ein organisiertes, individuelles Programm an. Alle Details zu unseren Modulen vor der Reise erfahren Sie im Tourablauf. Hier können Sie zu jedem Modul auf "weitere Infos" klicken.
grekaModul während der Reise:
Auch während der Reise bieten wir häufig Module an. Diese sind oft Alternativen zum Standardprogramm und bieten Ihnen die Möglichkeit das Programm zu individualisieren.
Welche Dokumente benötige ich?
- Reisedokumente
- gültiger Reisepass oder Personalausweis (zur Sicherheit schicken Sie eine Kopie an Ihre E-Mail-Adresse)
- Kreditkarte (zum Geld abheben, bezahlen und falls diese eine Reiseversicherung beinhaltet)
- Unterlagen über Ihre Reiseversicherung und Auslandskrankenversicherung, falls Sie eine abgeschlossen haben
Welche Kleidung sollte ich nach Griechenland mitnehmen?
Hier finden Sie eine kleine Liste unserer Empfehlungen für Ihre Reise. Diese können Sie selbstverständlich auf Ihre Bedürfnisse anpassen.
- Ein Koffer oder ein großer Rucksack oder eine Trolley-Reisetasche: Wir empfehlen ein Gewicht von 15-20 kg, um so bequem wie möglich zu reisen
- 1 Handgepäck: idealerweise ein kleiner Rucksack für die Ausflüge, ggf praktisch für die Insel Hydra und ggf. gebuchte Add-Ons nach Meteora
- Regenfeste Jacke oder eine Regenjacke
- leichte und dicke Pullover
- T-shirts
- Lange und kurze Hosen (sehr empfehlenswert sind lange Hosen, die durch einen Reißverschluss gekürzt werden können)
- Strümpfe und Unterwäsche
- Badekleidung
- Wanderschuhe
- Badeschuhe
- Leichte, komfortable Schuhe, die schnell an- und ausgezogen werden können
- Kleines Handtuch aus Mikrofaser (leicht und schnell trocknend)
- Reiseapotheke: Nehmen Sie Ihre Medikamente mit (wenn möglich mit Rezept), Pillen, Tampons und andere Hygieneartikel
- Masken, Desinfektionsmittel etc.
Wenn Sie im Sommer reisen: Ein gutes Anti-Mücken-Mittel und eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor Wenn Sie im Winter reisen: Dicke und leichte Pullover, sowie Schal, Mütze/Hut
Wir empfehlen: Reisen Sie mit leichtem Gepäck! Sie können Ihre Kleidung in einigen Hotels waschen
Welche gesundheitlichen Vorkehrungen muss ich vor der Reise treffen?
Für eine Reise mit Grekaventura müssen Sie ein Genesenen,- oder Impfzertifikat vorweisen können. Sie müssen für Griechenland selbst jedoch keine Vorkehrungen treffen.
Informationen zur Reiseregion
Kann ich mich vegetarisch ernähren in Griechenland?
Meistens können Sie eine vegetarische Option im Restaurant wählen. Ist dies nicht der Fall, bemühen wir uns, Ihnen eine vegetarische Alternative in der Nähe anzubieten. Einige Gerichte der griechischen Küche sind vegetarisch.
Sind wir immer in Begleitung unserer Reiseleitung?
Natürlich möchten wir Ihnen viele Orte in Griechenland zeigen, ermutigen Sie aber auch, während Ihrer Freizeit selbst auf Entdeckungstour zu gehen. Griechenland ist ein sicheres Reiseland und es ist sehr aufregend, eigene Reiseerfahrungen zu sammeln und später zu teilen, denn jeder erlebt ein Land anders. Sie können sich außerdem jederzeit gerne Tipps von Ihrem Reiseleiter geben lassen.
Welche Transportmittel verwenden wir?
Wir nutzen eine Vielzahl an Transportmitteln, um Ihre Reise so abwechslungsreich und authentisch wie möglich zu gestalten. Dabei legen wir hohen Wert auf Qualität. Unsere Minibusse sind beispielsweise so gestaltet, dass genug Platz für Handgepäck vorhanden ist. Wo es möglich ist, nehmen wir öffentliche Fähren, Züge oder erlebnisreiche Transportmittel wie die Zahnradbahn während der Peloponnes Reise. Auch zu Fuß erkunden wir einige Highlights, um so ganz in das Leben vor Ort einzutauchen.
Welche Unterkünfte haben wir in Griechenland?
Die Unterkünfte für unsere Reisen haben wir persönlich und sehr sorgfältig ausgewählt. Wir haben uns für kleine, lokale, oftmals familiengeführte Unterkünfte und gegen große Hotelketten entschieden. So möchten wir gewährleisten, dass das Einkommen im Land bleibt und die lokale Bevölkerung direkt davon profitiert. Sie werden den Großteil der Reise in 3-Sterne-Hotels übernachten.
Welche Ziele besuchen wir sowohl in der Peloponnes Runrdreise, als auch in der Von Norden nach Süden Reise?
Einige der wichtigsten Highlights auf dem griechischen Festland, wie z. B.:
- die Stätte von Delphi
- Das antike Olympia
- Region Argolis (Nafplio, Mykene, Epidaurus)
- Athen
Der Gesamtablauf der beiden Reisen ist jedoch recht unterschiedlich, ebenso wie die Aktivitäten an diesen Orten. Falls Sie also an beiden Touren teilnehmen möchten, würden wir Ihnen dies trotzdem empfehlen. Wenn Sie tiefer in die einzigartige Region des Peloponnes eintauchen möchten, würden wir Ihnen die Peloponnes-Rundreise empfehlen. Wenn Sie hingegen das gesamte griechische Festland einschließlich des für Touristen unbekannten Nordens kennenlernen möchten, dann ist die Von Norden nach Süden-Reise genau das Richtige für Sie.
Welches Budget empfehlen Sie mir für die in der Reise nicht inkludierten Mahlzeiten?
Griechenland bietet eine umfangreiche Auswahl an günstigen Restaurants und Mahlzeiten ab 8 € aufwärts. Es lässt sich in der Regel auch günstiges, griechisches Fast Food ab 2,50 € finden, beispielsweise das traditionelle Souvlaki.
Wird in Griechenland Trinkgeld gegeben?
Ein Trinkgeld zwischen 5% und 10% wird empfohlen, ist aber nicht verpflichtend. Ihrem Reiseleiter können Sie außerdem auch gern ein Trinkgeld in Ihrem Ermessen überreichen.
Wichtige Fragen
Ist der Flug und der Transfer vom und zum Flughafen inklusive?
Ja, wenn Sie von uns ausgewählte Flüge buchen, dann ist der Transfer vom und zum Flughafen inklusive. Bei von Ihnen gewählten Flügen kann ein Aufpreis für den Transfer anfallen. Nähere Informationen zu den von uns angebotenen Flügen finden Sie unter dem Reiter "Flüge" beim entsprechenden Abreisedatum.
Kann ich früher anreisen oder länger bleiben?
Haben Sie sich dafür entschieden früher anzureisen oder länger zu bleiben und Ihren Aufenthalt in den von uns ausgewählten Hotels zu verbringen, können wir die Buchung der Übernachtungen für Sie übernehmen. Die Preise für die zusätzlichen Nächte erhalten Sie auf Anfrage von uns.
Kann ich von der Reise zurücktreten?
Treten Sie als Reisender vor Reisebeginn zurück oder tritt er die Reise nicht an, so verliert Ventura den Anspruch auf den Reisepreis. Stattdessen kann Ventura eine angemessene Entschädigung vom Reisenden verlangen. Dies gilt nicht, sofern der Rücktritt von Ventura zu vertreten ist oder wenn am Bestimmungsort oder in dessen unmittelbarer Nähe unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände auftreten, die die Durchführung der Pauschalreise oder die Beförderung von Personen an den Bestimmungsort erheblich beeinträchtigen; Umstände sind unvermeidbar und außergewöhnlich, wenn sie nicht der Kontrolle derjenigen Vertragspartei unterliegen, die sich hierauf beruft, und sich ihre Folgen auch dann nicht hätten vermeiden lassen, wenn alle zumutbaren Vorkehrungen getroffen worden wären.
Ventura hat diesen ihm zustehenden Entschädigungsanspruch in den nachfolgenden Stornopauschalen festgelegt. Die Berechnung erfolgt unter Berücksichtigung des Zeitpunktes des vom Reisenden erklärten Rücktritts bis zum vertraglich vereinbarten Reisebeginn, der zu erwartenden Ersparnis von Aufwendungen und den zu erwartenden Erwerb durch eine anderweitige Verwendung der Reiseleistungen. Die Entschädigung wird nach dem Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung bei Ventura oder dem Reisemittler wie folgt berechnet:
a) allgemeine Stornopauschale (in Prozent des Reisepreises): Für Buchungen im Reisetarif CLASSIC:
bis 65 Tage vor Reiseantritt 20% ab dem 64. bis 30. Tag vor Reiseantritt 25% ab dem 29. bis 15. Tag vor Reiseantritt 45% ab dem 14. bis 7. Tag vor Reiseantritt 60% ab dem 6. Tag vor Reiseantritt 80% am Tag des Reiseantritts und bei Nichterscheinen 90% Für Buchungen im Reisetarif FLEXI:
bis 65 Tage vor Reiseantritt 0% ab dem 64. bis zum 30. Tag vor Reiseantritt 20% ab 29 Tagen vor Abflug sind die Stornogebühren identisch mit denen des Tarifs CLASSIC b) besondere Stornopauschale:
Sonderangebote/Specials, individuell ausgearbeitete Pauschalreisen sowie Gruppenreisen können besonderen Stornierungsbedingungen unterliegen, auf die in der jeweiligen Leistungsbeschreibung bzw. Reiseausschreibung/Angebot und der Reisebestätigung nach Art. 250 §§ 3, 6 EGBGB ausdrücklich hingewiesen wird.
Ventura behält sich vor, anstelle der vorstehenden Stornopauschalen eine höhere, konkret berechnete Entschädigung zu fordern, soweit Ventura das Entstehen wesentlich höherer Aufwendungen als die jeweils anwendbare Stornopauschale nachweisen kann.
Muss ich geimpft sein, um mit Grekaventura zu reisen?
Nein, Sie müssen nicht geimpft sein, um mit Grekaventura zu reisen. Seit dem 01.05.2022 ist für die Einreise nach Griechenland weder ein Impf- noch ein Genesungsnachweis oder ein Test erforderlich.
Richtet sich diese Reise auch an Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit?
Diese Reise richtet sich im Allgemeinen nicht an Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit. Wir bitten Sie, uns zu kontaktieren, um detaillierte Informationen zu erhalten und eine mögliche Teilnahme, angepasst an Ihre Bedürfnisse, zu besprechen. Wir empfehlen eine gute physische Konstitution, es ist allerdings kein spezielles Training für unsere täglichen Ausflüge in Griechenland notwendig.
Soll ich eine Versicherung abschließen und welche bietet Grekaventura an?
Wir empfehlen ausdrücklich den Abschluss einer Reiserücktritts- inklusive Reiseabbruchversicherung, sowie einer Auslandskrankenversicherung. Sollten Sie Ihre Grekaventura Reise per Kreditkarte bezahlt haben, sind Sie normalerweise versichert. Bitte lassen Sie sich dies aber noch einmal von Ihrer Bank versichern. Sollten Sie keine Versicherung abschließen wollen, kann Grekaventura nicht haftbar gemacht werden. Wir bieten 3 Arten von Versicherungen an, wenn Sie online über unseren Partner HANSE MERKUR buchen. Selbstverständlich können Sie sich auch an das Unternehmen Ihrer Wahl wenden.
Sollte ich neue Tickets kaufen, falls es am Flughafen Probleme gibt (z. B. wenn ein Flug gestrichen wird oder sich verspätet)?
Fluggäste sollten auf keinen Fall auf eigene Faust neue Flugtickets kaufen. Die Fluggesellschaften sind dafür verantwortlich, den Fluggästen in diesen Fällen eine Lösung anzubieten. Wir erstatten keine zusätzlichen Kosten, die dadurch entstehen, dass Fluggäste ihren eigenen Flug buchen.
Was passiert, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird?
Laut unseren AGB können wir die Reise absagen, sollte die Mindestteilnehmeranzahl bis zu 21 Tage vor Reisebeginn nicht erreicht sein. Im Regelfall informieren wir Sie bereits einen Monat im Voraus, um Alternativen zu besprechen. Sie können dann beispielsweise ein anderes Abflugdatum oder ein alternatives Zielland wählen. Sollten Ihnen die Optionen nicht zusagen, erstatten wir Ihnen die vollständigen bereits geleisteten Reisekosten. Es kommt allerdings selten vor, dass eine Reise nicht realisiert werden kann. Sobald eine Rundreise garantiert durchgeführt wird, markieren wir dies auf unserer Seite "Termine & Preise".
Was soll ich tun, wenn es am Flughafen Probleme gibt (z. B. wenn der Flug gestrichen wird oder sich verspätet)?
Bei Verspätungen oder Annullierungen von Flügen müssen sich die Fluggäste direkt an das Personal der Fluggesellschaft am Flughafen wenden und um eine Lösung bitten. Nur die Mitarbeiter der Fluggesellschaft am Check-in-Schalter des Flughafens können Alternativen anbieten. Auch wenn Sie Ihre Flugtickets über uns gebucht haben, sind wir NICHT in der Lage, Buchungen weniger als 24 Stunden vor dem Abflug zu ändern oder zu modifizieren.
Sobald ein neuer Flugplan vorliegt, werden die Passagiere gebeten, die in den Reiseunterlagen angegebene Notfallnummer zu kontaktieren. Dies wird uns helfen, unsere Dienstleistungen anzupassen und sicherzustellen, dass die Passagiere ihre Reise bei der Ankunft am Zielort in vollen Zügen genießen können.
Welche Übernachtungsmöglichkeiten habe ich als Alleinreisende/r?
Alleinreisende haben bei dieser Reise die Option, zu einem Aufpreis im Einzelzimmer zu übernachten. Der Einzelzimmerzuschlag wird bei der jeweiligen Reise unter dem Reiter "Termine und Preise" angezeigt. Alternativ bieten wir die Option "Halbes Doppelzimmer": Sie teilen sich ein Doppelzimmer mit einem gleichgeschlechtlichen Reiseteilnehmer. Findet sich kein Zimmerpartner, bringen wir Sie zum halben Aufpreis im Einzelzimmer unter. Bei Buchung des letzten Platzes sowie bei kurzfristigen Buchungen bestätigen wir das "Halbe Doppelzimmer" nur, falls eine Anmeldung eines passenden Zimmerpartners vorliegt. Andernfalls bieten wir das Einzelzimmer zum kompletten Preis an.
Wie groß ist die Reisegruppe?
Die maximale Gruppengröße liegt bei 12 Teilnehmern, eine Mindestanzahl von 6 Teilnehmern muss erreicht werden, damit die Reise stattfindet.
Wie sind die Zahlungsmodalitäten?
Mit Erhalt der Rechnung wird eine Anzahlung von 20% des Reisepreises fällig. Die Restzahlung bitten wir bis spätestens 21 Tage vor Reiseantritt zu überweisen. Die Überweisung funktioniert aus Deutschland sowie aus dem EU-Ausland via IBAN und BIC schnell und kostengünstig. Außerdem können sie bequem mit Kreditkarte bezahlen.