Entdecke den Mittelmeerraum auf einer kulinarischen Entdeckungsreise mit feast

Kontaktiere uns

acropolis

Akropolis in Athen

Akropolis - Symbol Athens

Informationen über UNESCO Weltkulturerbe Akropolis

Akropolis bedeutet so viel wie „obere Stadt“. Es gibt und gab viele Akropolis in Griechenland, doch nur eine mit einem groß geschriebenen A, die berühmte Akropolis in Athen. Nach ihrer Zerstörung durch die Perser wurde die Burg auf dem Hügel wieder aufgebaut und ist heute ein weltberühmter Tempelkomplex. Das Parthenon, der größte Tempel auf dem Akropolis-Hügel, wurde zudem der Göttin Athena gewidmet, die auch der Stadt ihren Namen gab.

Interessante Fakten über UNESCO Weltkulturerbe Akropolis

Ursprünglich war die Akropolis als Festung gedacht, um Athen zu schützen. Doch im Laufe der Jahre wollten die Athener, dass sie ein schönes Symbol für Athen wird - was sie bis heute ist

Im Laufe der Jahrhunderte diente die Akropolis vielen Zwecken. Sie war die Heimat der Könige, eine Zitadelle, die mythische Heimat der Götter, ein religiöses Zentrum und heute schließlich eine Touristenattraktion

Die Akropolis hat Bombardierungen und massiven Erdbeben standgehalten und ist immer noch eine Erinnerung an die reiche Geschichte Griechenlands

Bilder von UNESCO Weltkulturerbe Akropolis

xnts Athens
akropolis - xgre - peleponnes - athen
Athens impressions

Mögliche Aktivitäten in UNESCO Weltkulturerbe Akropolis

library

Lernen

Unsere Reisen nach UNESCO Weltkulturerbe Akropolis


2024 Grekaventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten