Sehenswürdigkeiten in Rethymno | Grekaventura
rethymno

Sehenswürdigkeiten in Rethymno

Erleben Sie die schönsten Ecken Rethymnos

Informationen über

Rethymno Stadt, die Hauptstadt von Rethymno Griechenland, ist das Zentrum der Aktivitäten. Die stark von den Venezianern beeinflusste Stadt Rethymno rühmt sich einer eleganten Architektur und eines malerischen Hafens. Vor der Altstadt von Rethymno gibt es viele kosmopolitische Badeorte wie Bali, Agia Galini, Plakias und Adelianos Kampos.

Die Präfektur Rethymno ist jedoch voll von kosmopolitischen Badeorten. Rethymno ist einer der schönsten Orte Kretas.

Rethymno taucht in den Geschichtsbüchern erst im Kapitel über den Vierten Kreuzzug auf. Nachdem die Venezianer das byzantinische Reich zerstückelt hatten, beschlossen sie, aus dem Ort einen schönen Hafen für ihre Handelsschiffe zu machen. Es wurden keine minoischen Paläste, antiken Ruinen oder gar römische Straßen gefunden, obwohl Archäologen spekulieren, dass sie unter der alten Stadt begraben liegen könnten. Mit einer Geschichte von mehr als 4500 Jahren und einer kulturellen Identität, die durch die minoische, hellenistische, römische und byzantinische Zeit geprägt wurde, hat dieser Ort viele Geschichten zu erzählen

Interessante Fakten über

Rethymno wird als "das am besten erhaltene Beispiel der häuslichen Architektur der Renaissance außerhalb Italiens" bezeichnet.

Etwa 600 bis 700 venezianische Gebäude, zumeist Wohnhäuser, säumen die engen Gassen, einige mit türkischen Zusätzen wie vergitterten Balkonen

Ein weiteres Vergnügen in Rethymno ist das Essen, das man vor oder nach einem Drink am alten Hafen einnehmen kann, der von stimmungsvollen Bars und Restaurants eingenommen wurde.

Bilder von

rethymno
Rethymno Crete

Unsere Reisen nach

Preis
Min Preis

EUR 1600

Maximaler Preis

EUR 4000

Dauer (Tage)
Min Tage

9

Maximale Tage

16

Sortiert nach